Dentalmikroskop | Behandlungsspektrum | Behandlung der Zahnarztpraxis Joanna K. Vorhauser

Dentalmikroskop

Dentalmikroskop

In der professionellen Wurzelkanalbehandlung ist der Einsatz vom Dentalmikroskop nicht mehr wegzudenken. Uns entgeht in der Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten auch das kleinste Detail nicht. Waren vor Einführung dieser optischen Vergrösserungshilfen manche kompromittierten Zähne nicht mehr zu erhalten, so ist heute dank der bis zu 30-fachen Vergrößerung in Verbindung mit einer starken koaxialen Beleuchtung der Zahnerhalt in vielen Fällen erst möglich geworden. Die schonende Entfernung von Wurzelstiften oder das Darstellen und Behandeln von Wurzelperforationen, die Frakturdiagnostik und die Visualisierung werden erheblich erleichtert. Mit Worten gefasst ein neuer Blick auf die Zahnheilkunde.

Behandlung

 

Schreibe einen Kommentar