Parodontologie | Behandlungsspektrum | Behandlung der Zahnarztpraxis Joanna K. Vorhauser

Paradontologie

Parodontologie

Wir helfen mit der Parodontologie und verhindern dadurch womöglich einen vorzeitigen Zahnverlust. Die wohl häufigste Erkrankung im Bereich der Zähne ist die Parodontitis. Ursachen sind Bakterien, die Rötungen, Schwellungen, Blutungsneigungen des Zahnfleisches und Entzündungen. Bei stark fortgeschrittenen Parodontitis ist der Knochenabbau schnell da und führt zu Zahnlockerungen bis hin zum Verlust von Zähnen. Deswegen müssen Zahnstein und Zahnbeläge unbedingt entfernt werden. Dank dem Einsatz eines speziellen Dental-Laser können verschiedene OP-Prozesse sehr schonend durchgeführt werden. Der große Vorteil liegt darin, dass Bakterien drastisch reduziert werden und der Heilungsprozess schneller und angenehmer verläuft. Bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen können wir die Erkrankung des Zahnbettes sofort erkennen.

Auf Basis der Analyse mit micro-Identplus 11 führen wir eine mikrobiologische Untersuchung durch. Sie bildet die Grundlage für die gezielte Bekämpfung der sogenannten Markerkeime. Gleichzeitig wird die Fortsetzung der natürlichen Heilung unterstützt. Mit der rechtzeitigen Parodontitisbehandlung schützen Sie sich vor Entzündungen und sichern somit den Erhalt Ihrer Zähne. Regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen und professionelle Zahnreinigung als auch mit Unterstützung Ihrer Motivation zu Hause lässt in der umfassenden Behandlung gute Ergebnisse erzielen.

Unsere professionelle Zahnreinigung umfasst:

• Entfernung aller harten und weichen Beläge auf Zahn- und Wurzeloberflächen als auch den Zahnzwischenräumen
  • Beseitigung rauer Stellen an den Zähnen und Füllungen
  • Härtung der Zahnsubstanz mit Fluoriden